Archive for August, 2016

Gladbach zu stark: YB erleben Desaster in den CL Playoffs

Das hatten sich die Young Boys Bern ganz anders vorgestellt. Dem 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach im Hinspiel der Champions League Playoffs zum Trotz wollte man in der zweiten Partie in Deutschland alles versuchen, um doch noch die Gruppenphase der Königsklasse zu erreichen. Verantwortliche und Spieler beschworen die starken Vorstellungen, die YB in den vorherigen Runden gezeigt hatte. Doch es kam alles anders. Der deutsche Bundesligist fegte wie eine Naturgewalt über die Berner hinweg und gewann die zweite Partie mit 6:1. Dem Umstand Tribut zollend, dass Gladbach mit Sicherheit nicht das stärkste Team ist, das in der Champions League an den Start gehen wird, muss man sagen: YB hat so auch nichts in der Königsklasse verloren.

Der Spielbericht: Bern gerät früh auf die Verlierer-Straße
Schon in der neunten Minute erzielte Thorgan Hazard das 1:0 für das Ex-Team von Lucien Favre. Davon sollten sich die Young Boys nie mehr richtig erholen. Sie versuchten zwar noch, Widerstand zu leisten. Doch spätestens durch das 2:0 von Raffael (33.) war dieser auch gebrochen. Noch in der ersten Hälfte (40.) erhöhte genau jener auf 3:0.
Read more »