Archive for August, 2015

Saison 2015/16: Kann der FC Basel nicht gestoppt werden?

Der FC Basel scheint eine Nummer zu groß für den schweizerischen Fußball geworden zu sein. Der Meister und Favorit auf alle nationalen Titel wirkt in dieser Saison noch stabiler als in den Vorjahren. Als Beweis hierfür eignet sich der Auftakterfolg des Champions im Pokal. In der ersten Runde des Schweizer Cups hatte es der FCB mit Meyrin zu tun. Der bemitleidenswerte Außenseiter bekam beim 0:4 eine Lektion in der Frage, wie man hoch verlieren kann, ohne dass sich der Gegner besonders anstrengen musste.

Blick auf die Liga macht Angst
Aber ein 4:0 in der ersten Runde des Cups ist keine so große Besonderheit – schon gar nicht gegen einen unterklassigen Gegner – als dass die Konkurrenz deshalb in die Schockstarre verfallen müsste. Ein solches Gefühl dürfte sich bei den anderen Teams aber mit dem Blick auf die Liga einstellen. Read more »