Archive for Februar, 2013

Pajtim Kasami zu Milan?

Laut italienischen Medien ist der AC Mailand an Pajtim Kasami interessiert. Der Schweizer U-21 Spieler, der seit anderthalb Jahren bei Fulham spielt und noch bis Juni 2015 bei den Cottagers unter Vertrag steht, dürfte der Rossoneri noch aus der Saison 2010/2011 in Erinnerung geblieben sein. Da trug Kasami das rosa Trikot des US Palermo, für die er in 23 Spielen 3 Torvorlagen gab. Fulham soll im Gegenzug an Milans Allrounder Urby Emanuelson interessiert sein.

Kasami ist am 02.06.1992 im mazedonischen Struga geboren. Er spielt seit der U-15 für den SFV und wurde 2009 mit der U-17 in Nigeria sensationell Weltmeister. Im Mai 2010 gab er sein U-21 Länderspieldebut in der EM-Qualifikation gegen Georgiens U-21. Mit dieser wurde er 2011 Vize-Europameister. Sie mussten sich nur den überragenden Spaniern im Finale geschlagen geben. Auch heute noch spielt er in der Auswahl von Pierluigi Tami. Read more »

Kasami-Wechsel wohl geplatzt

Pajtim Kasami hat offenbar mit einem möglichen Wechsel in die Serie A zu Pescara abgeschlossen. Zwar kann der Schweizer Mittelfeldspieler in Diensten des FC Fulham noch bis Montag warten, doch die Chancen stehen nicht gut, dass die italienische Liga die Einsprache des Beraters von Kasami genehmigen wird.

Trotzdem nun etwas Zeit vergangen ist kann der U21-Nationalspieler der Schweiz noch nicht ganz glauben, dass der Transfer wegen einer dämlichen Internet-Panne geplatzt sein soll. „Es ist für mich schon sehr ärgerlich, was passiert ist. Dass in einem offiziellen Mercato-Hotel das Netz nicht funktioniert, gibt mir zu denken“, so der junge Kicker.

In London sei offenbar alles wie geplant abgelaufen. Der Klub habe pünktlich um 20 vor 7 die unterschriebenen Papiere nach Mailand gefaxt, doch zum Abschluss des Leihgeschäfts kam es bislang nicht. Mino Raiola, seines Zeichens der bekannte Berater von Kasami, regte sich in der Lobby der ATA-Unterkunft tierisch auf und bat den Verein inständig um eine Ausnahmeregelung wegen dieser Panne. Read more »

Der letzte Transfertag in der Schweiz

Der letzte Transfertag ist angebrochen. Am 31. Januar um 23.59 Uhr endet die diesjährige internationale Transferperiode. Werden die Schweizer Clubs nochmal aktiv?

Jorge Teixeira wechselt auf Leihbasis zu Serie A Schlusslicht AC Siena. „Ich verwirkliche einen Traum. Es freut mich sehr, in der Serie A spielen zu können. Siena ist ein wundervoller Ort und ich bin stolz darauf, mich hier beweisen zu können“, wird der portugiesische Innenverteidiger in den italienischen Medien zitiert. Die Italiener leihen ihn zunächst bis Ende der Saison aus, sicherten sich aber zudem eine Kaufoption. Sollten sie diese ziehen, wäre Teixeira bis 2016 an den Verein gebunden. Als Ersatz sollen die Züricher Tomislav Puljic von Luzern ins Auge gefasst haben. Read more »

Eren Derdiyok zum FC Basel?

Der 24 jährige Schweizer Nationalspieler mit türkischen Wurzeln hat momentan nicht viel zu lachen bei seinem derzeitigen Verein. Denn bei der TSG 1899 Hoffenheim drückt der gebürtige Baseler in letzter Zeit meist nur die Reservebank und nachdem die abstiegsbedrohten Kraichgauer den Gladbacher Igor de Camargo vor wenigen Tagen verpflichtet haben, sollte sich die Lage Derdiyoks nicht verbessert haben – Im Gegenteil.

Lediglich 1 Tor und 1 Torvorlage stehen für ihn dies Saison zu Buche. Das könnte den FC Basel auf den Plan bringen, die den verloren Sohn mit offenen Armen empfangen würden. Doch Eren Derdiyok, der in Hoffenheim ein fürstliches Gehalt verdient, müsste gehörige Abstriche machen. Außerdem würden die Kraichgauer ihn nicht zum Nulltarif verschenken zumal sie führ ihn in der letzten Sommertransferperiode satte 5,5 Mio. € an Bayer Leverkusen überwiesen haben. Read more »