Archive for Januar, 2023

Pokal-Aus war zu viel: Favre verliert seinen Job

Im Sommer hatte Lucien Favre die Wahl zwischen zwei Ex-Vereinen: Borussia Mönchengladbach und OGC Nizza buhlten um den Schweizer. Der 65-Jährige entschied sich für die Franzosen. Der Klub seit einigen Jahren englische Besitzer und kann deshalb regelmäßig auf eine beeindruckende Shopping-Tour gehen. Akteure wie Kasper Schmeichel, Aaron Ramsey und Ross Barkley kamen allein in diesem Sommer an die Cote d’Azur.

Sportlich lief es aber schon die gesamte Saison nicht. Bereits nach zwei Monaten gab es deshalb laute Gerüchte, dass Mauricio Pochettino Favre ersetzen könnte. Dieser behielt damals allerdings noch seinen Job – jetzt allerdings nicht mehr. Im Pokal schied Nizza gegen den Drittligisten Le Puy Foot durch ein 0:1 aus. Der Schweizer hatte bereits direkt nach der Partie erklärt, es sei eine schwer zu verdauende Niederlage, vermutlich wissend, was da kommen würde. 24 Stunden später waren er und sein Assistent Christophe Moulin ihre Jobs los. Read more »