Archive for März, 2014

Basel schielt auf Abrashi

Möglicherweise benötigt Grashoppers Zürich in der neuen Spielzeit einen frischen Mann für das zentrale Mittelfeld. Derzeit gibt dort noch der Albaner Amir Abrashi den Motor für die Offensive, doch der 23-Jährige weckt Begehrlichkeiten. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat Meister und Zürich-Erzrivale FC Basel ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen. Dieser soll demnach in der kommenden Saison für mehr Stabilität und eine größere Flexibilität im Mittelfeld des FCB sorgen.

Ablöse wird fällig
Abrashi ist noch bis Juni 2015 vertraglich an Zürich gebunden. Ein Wechsel in diesem Sommer funktioniert folglich nur, wenn im Gegenzug eine passende Ablöse fließt. Der Wert des Spielers liegt bei zwei bis zweieinhalb Millionen Euro. Verkündet dieser jedoch, dass er im Sommer 2015 in jedem Fall nach Basel gehen würde, dürfte der Deal für deutlich weniger als zwei Millionen Euro über die Bühne gehen.
Read more »