Archive for Januar, 2016

Kein Transfer zu Schalke: Inler verärgert die Knappen

Schon im Sommer zeigte der FC Schalke 04 großes Interesse an Gökhan Inler. Jener suchte ein Verein, wo er regelmäßig spielen würde, um seine EM-Chancen nicht zu gefährden. Damals entschied sich der 31-Jährige jedoch für Leicester City und gegen die Knappen. Richtig traurig war Coach Andre Breitenreiter damals nicht. Er habe den Eindruck, verriet er im kleinen Kreis, dass der Spieler eigentlich überhaupt kein Interesse daran habe, für den Bundesligisten zu spielen. Inler fand allerdings in der Premier League sein Glück nicht – Geschichte sollte sich deshalb wiederholen.

Breitenreiter zieht Notbremse: Schalke will Inler nicht mehr
Die Knappen, auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler mit viel Erfahrung, sprachen im Winter wieder mit Inler. Wie das deutsche Fachmagazin „kicker“ berichtet, erwies sich dabei das Gefühl des Schalke-Trainers aus dem Sommer als richtig. Die Gespräche waren demnach sehr mühsam und zäh. Wieder bekam Breitenreiter den Eindruck, dass der Spieler eigentlich kein Interesse habe, für den Bundesligisten aufzulaufen. Schalke 04 zog deshalb die Notbremse und stieg aus den Verhandlungen mit dem Spieler aus. Read more »