Archive for Januar, 2020

St. Gallen erobert 2. Platz

Eine beachtliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel trug dazu bei, dass St. Gallen das Spiel gegen Lugano noch drehen konnte. Trainer Peter Zeidler fragte seine Spieler in der Pause, vor was sie eigentlich Angst haben? Nachdem keine Rückmeldung kam, forderte der Coach im zweiten Durchgang mehr Mut. Die Ansprache dürfte bei einigen Wirkung gezeigt haben, denn die Gastgeber konnten einen 0:1-Rückstand am Ende zu einem 3:1-Sieg drehen. Der Sieg bedeutete, dass St. Gallen auf den 2. Tabellenplatz vorrückte. Somit ist das Team von Trainer Peter Zeidler der erste Verfolger der Young Boys Bern. Einen großen Anteil hatte Victor Ruiz, der für St. Gallen doppelt traf. Die Fans feierten nach dem Schlusspfiff jedoch die komplette Mannschaft.

Harmloser erster Durchgang

In den ersten 45 Minuten wirkte St. Gallen müde und ideenlos. Sie zogen sich zu weit zurück und gaben den Gästen aus Lugano zu viel Raum. Das sollte sich wie erwähnt im zweiten Abschnitt ändern. St. Gallen spielte unbeschwerten Fußball und zeigten ihre gewohnte Klasse. Das Tor schossen die Gastgeber natürlich zu einem perfekten Zeitpunkt. Den Wendepunkt leitete Demirovic in der 55. Minute ein. Der Schlussmann aus Lugano war ohne jegliche Chance. Nach diesem Treffer entfachte das Feuer, welches St. Gallen bereites in der Hinrunde zeigte. Innert Minuten drehte St. Gallen dieses Match. Die Gäste wurden nun vom heimischen Publikum getragen und alle warteten auf das erlösende 3:1. Dieses fiel in der 73. Minute. Der Sieg war somit perfekt. St. Gallen ist somit der erste Verfolger der Young Boys Bern. Lediglich drei Punkte fehlen St. Gallen auf die Berner. Read more »

Teams aus der Super League bereiten sich auf die Rückrunde vor

Die Rückrunde in der Super League startet am 25. Jänner und die Teams bereiten sich mit Testspielen und Trainingslagern darauf intensiv vor. Banken ist beim FC Basel angesagt, denn Stürmer Arthur Cabral hat sich bei den Vorbereitungen eine Verletzung zugezogen. Mit 11 Treffern in 18 Pflichtspielen, ist der Brasilianer eine unverzichtbare Leistungsstütze beim FCB. Die Lebensversicherung im offensiven Tätigkeitsbereich, geht auf Krücken und es ist derzeit mehr als fraglich, ob der Stürmer die Reise in das Trainingslager nach Marbella reisen wird. Eine offizielle Stellungnahme sowie eine Diagnose sind bis dato nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Das erste Team, das die Reise in das Trainingslager nach Spanien angetreten hat, war St. Gallen. Bereits am letzten Sonntag startete der Flieger und einen Tag später fand die erste Trainingseinheit unter der spanischen Sonne statt.

Crnigoj flirtet mit Verona

Der Mittelfeldmotor Domen Crnigoj, könnte Lugano schon bald in Richtung Italien verlassen. Angeblich liebäugelt der 24-jährige derzeit intensiv mit Chievo Verona. Sollte es klappen, würden die Italiener im zweiten Versuch den Zuspruch erhalten. Der Spieler wird allerdings ganz normal und wie geplant am Trainingslager teilnehmen. Der Spieler steht seit 2015 bei Lugano unter Vertrag und konnte in den letzten Monaten eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Read more »