Archive for Juni, 2015

Frauen-Nati erreicht Achtelfinale bei der WM

Das war knapp für die Frauen-Nationalmannschaft der Schweiz: Zwar hat die „Nati“ bei der WM in Kanada das Achtelfinale erreicht, allerdings war hierfür Schützenhilfe notwendig. Das Team, das von der Deutschen Martina Voss-Tecklenburg trainiert wird, hat im letzten Gruppenspiel der Gruppe C eine unerwartete Niederlage kassiert. Es musste sich Kamerun mit 1:2 geschlagen gegeben. Dabei sah auf dem Weg zur Halbzeit alles noch sehr gut: Ana Maria Crnogorcevic konnte in der 24. Minute nach einer wirklich schönen Kombination das 1:0 erzielen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Was ist nur in der Halbzeit geschehen?
In der Halbzeitpause muss jedoch irgendetwas gar nicht Gutes geschehen sein. Anders lässt sich kaum erklären, was die Fans anschließend zu sehen bekamen: Bei der Nati lief nach vorne nicht mehr sonderlich viel zusammen. Read more »