Archive for Februar, 2021

Zürich verliert erneut gegen Vaduz

Der FC Zürich kann gegen den Tabellenletzten der Super League nicht gewinnen. Am Samstag zeigte sich ein ähnliches Bild wie vor wenigen Tagen. Zürich unterlag dem FC Vaduz mit 2:3 und verliert somit wichtige Punkte. Vor zehn Tagen verloren die Züricher mit 0:1. Es war ein windiger Tag in Lichtenstein und eventuell war dieser auch der Grund für die Niederlage. Eine Vielzahl an Fehlpässen, keine präzisen Freistöße und Schüsse, der FC Zürich hatte nicht nur mit den schlechten Witterungsverhältnissen an diesem Spieltag zu kämpfen. Zürich zeigte gegen den FC Vaduz zwei Gesichter. Im ersten Durchgang ein flottes und ansehnliches Spiel und nach der Halbzeitpause waren die Gäste sehr zurückhaltend.

Zürich kämpft um einen Platz in der Europa League

Für den FC Zürich waren es wichtige Punkte, die in Vaduz verloren wurden. Die Züricher dürfen sich in den kommenden Spielen keine erneute Niederlage leisten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Es geht schlussendlich um einen Platz für die UEFA Europa League. Der FC Zürich befindet sich in der Super League auf Rang 3. Lediglich die bessere Tordifferenz sorgte aktuell dafür, dass die Mannschaft aus Lugano nicht vor der Mannschaft von Trainer Massimo Rizzo steht. Einfach wird es für Zürich nicht, denn bereits am kommenden Wochenende wartet das Spitzenspiel gegen den FC Basel. Unter normalen Umständen wäre das Heimteam in der Favoritenrolle. Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie fällt diese Tatsache seit Wochen und Monaten weg. Der FC Zürich möchte dennoch ein anderes Gesicht als wie im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Vaduz zeigen. Trainer Rizzo fordert ebenfalls eine positive Reaktion. Der Cheftrainer zeigte sich nach der Niederlage in Vaduz verärgert und enttäuscht. Die Spieler wirkten unkonzentriert und ideenlos. Wer in der Europa League spielen möchte, der darf sich solche Fehler gegen ein schwächeres Team nicht erlauben. Read more »