Archive for Juni, 2018

WM 2018: Schweiz erkämpft Punkt gegen Brasilien

Die Schweiz hat einen Überraschungserfolg zum Auftakt in die WM 2018 gefeiert. Gegen Brasilien erkämpfte sich die Nati ein verdientes 1:1. Die Selecao auf der anderen Seite gesellt sich zu den großen Titelfavoriten Spanien, Argentinien und Deutschland, die ihre ersten Spiele allesamt verpatzt haben. Die Schweiz hat beste Chancen, das Achtelfinale zu erreichen.

Spielbericht: Coutinhos Traumtor reicht nicht
Nach 20 Minuten schien die Partie eigentlich gelaufen zu sein. Coutinho schlenzte die Kugel von außerhalb des Strafraums wunderschön in die Maschen. Es war ein echtes Traumtor und eine ernsthafte Bewerbung um den schönsten Turniertreffer. Dann allerdings vergaßen die Südamerikaner weiterzumachen. Es schien, als hätten sie das Spiel im Kopf bereits unter „Sieg“ verbucht. Dies gab der Nati die Möglichkeit, in die Partie zurück zu kämpfen. In der ersten Hälfte gelang dies jedoch noch nicht. Die Schweiz schien zu viel Angst zu haben.

In den zweiten 45 Minuten sah das allerdings anders aus. Die Schweizer kamen mutig aus der Kabine und schockten die Brasilianer durch den Ausgleich, den Steven Zuber nach einer Ecke in das Tor der Selecao köpfte (50. Minute). Die Brasilianer rannten zu Schiedsrichter Cesar Arturo Ramos Palazuelos und wollten ein Foul gepfiffen haben. Der Mexikaner sah es anders und der Treffer zählte. Read more »