Archive for März, 2019

Young Boys erkämpft Punkt gegen Basel

Die Young Boys Bern konnten in der 25. Runde im Spitzenspiel gegen Basel zu einem 2:2. Im Stadion des FC Basel fanden sich 28.000 Zuschauer ein und sie wurden mit einem packenden Spiel mit vielen Toren belohnt. Die zwei besten Schweizer Mannschaften lieferten sich einen harten aber doch sehr fairen Kampf im dem es am Ende zu einer gerechten Punkteteilung kam. Der FC Basel agierte frech und starte wie die Feuerwehr in das Prestige-Duell gegen Young Boys Bern. Erstmals durften die heimischen Fans in der 17. Minute jubeln. Der Treffer entstand relativ glücklich, jedoch fragt danach in wenigen Wochen niemand mehr. Die Gäste aus Bern haben sich über viele Strecken hinweg schwergetan. Jean-Pierre Nsame hatte allerdings einen glücklichen und guten Tag und wendete das Blatt mit einem Doppelschlag. Noch vor der Pause gelang den Gästen die Führung und es schien so, als würden die Young Boys Bern die Siegesserie fortsetzen.

FC Basel spielte einen attraktiven und flotten Fußball

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht sehr viel Die Gastgeber agierten weiterhin sehr frech und sie waren auch die etwas bessere Mannschaft. In der 53. Minute gelang Noah Okafor auch der verdiente Ausgleichstreffer. Der Youngster fasste sich ein Herz und traf von gut 18 Metern in das gegnerische Tor. Nach dem Anschlusstreffer gab es einen offenen Schlagabtausch. Young Boys hatte nach dem Gegentor allerdings die deutlich besseren Torchancen. Die Gäste scheiterten allerdings immer wieder am bärenstarken Schlussmann des FC Basel. Mit der Punkteteilung änderte sich an der Tabellensituation nicht sehr viel. YB liegt in der Super League weiterhin 21 Punkte vor dem FC Basel und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Gewinn der Meisterschaft fixiert wird. Read more »