Archive for Juni, 2022

Nations League: Nati geht gegen Portugal unter

Nach dem 1:2 gegen Tschechien stand die Schweiz im zweiten Spiel der Nations League Gruppe 2 bereits unter großem Druck. Gegen Portugal hätte eigentlich unbedingt gepunktet werden müssen, um nicht der erste Anwärter auf den Abstieg zu werden. Statt einer Reaktion zeigte das Team jedoch nur Resignation. Die Iberer zerlegten die Nati nach allen Regeln der Kunst und gewannen mit 4:0. Die Schweiz hatte letztmals gegen Deutschland im März 2008 derart hoch verloren. Unter Murat Yakin wirkt diese Mannschaft bislang wie ein leichtgewichtiger Boxer, der sich mit den schwersten Gegnern zu messen hat.

Spielbericht: Das war gar nichts

Die beste Nachricht für die Schweiz war an diesem Tag, dass die Partie leicht und locker auch deutlich höher hätte enden können. Bei der Nati stimmte von vorne bis hinten einfach gar nichts. William Carvalho konnte nach 15 Minuten das 1:0 erzielen und damit offenbar jeden Willen brechen, den die Schweiz an diesem Tag gehabt haben könnte. Die Vorarbeit kam von einem gewissen Cristiano Ronaldo, der durch einen Doppelschlag noch vor der Halbzeit für das 3:0 sorgte (35., 39.). Dass dieser spezielle Portugiese ein guter und torgefährlicher Spieler ist, hätte sich eigentlich auch bis in den Kreis der Nati rumsprechen dürfen. Read more »