Archive for September, 2016

Christoph Spycher wird neuer Sportchef bei den Young Boys

Der bisherige Talentmanager der Young Boys Bern Chroistoph Spycher wird neuer Sportchef des Vereins und Nachfolger des zuvor entlassenen Fredy Bickel. Spychers Vertrag läuft bis zum Jahr 2019. Die Young Boys hoffen, dass nun wieder Ruhe einkehrt und sie sich voll und ganz auf die super League konzentrieren können.

Entscheidung nicht leicht gefallen

Christoph Spyher hat es sich bei der Entscheidung, das Amt seines Freundes Fredy Bickel zu übernehmen, dessen Entlassung vor zwei Wochen Hals über Kopf bekannt gegeben worden war, obwohl sein Abschied schon seit Monaten fest stand und was heftige Fanproteste zur Folge hatte. Spycher und Bickel haben gemeinsam bei den Young Boys gespielt, seitdem verbindet die beiden ein freundschaftliches Verhältnis, weshalb Spycher die erste Anfrage zurück wies. Verwaltungspräsident Hans-Peter Kienberger räumte ein, man habe schon mit dem Nachwuchskoordinator Paul Meier einen fertigen Vertrag unterzeichnet, was sich dann aber zerschlagen habe. Daraufhin wurde Spycher erneut kontaktiert, diesmal mit Erfolg. Spycher sagte, er habe schweren Herzens zugesagt und hoffe, dass die Freundschaft zwischen ihm und dem früheren Sportchef dennoch bestehen bleibe.
Read more »