Archive for Mai, 2017

FC Zürich verpasst erste Aufstiegschance

Eigentlich war der Sekt für den FC Zürich schon kaltgestellt. Gegen Servette Genf musste der FCZ lediglich gewinnen. Dann wäre der direkte Wiederaufstieg in die Super League nach dem dramatischen Abstieg in der letzten Saison perfekt gewesen. Zürich hätte 3 Runden vor Schluss mindestens 11 Zähler Vorsprung vor seinem ärgsten Verfolger Neuchatel Xamax gehabt. Doch der Gegner erwies sich als zu harter Brocken: Servette hatte Zürich in einem früheren Duell bereits die erste Saisonniederlage zugefügt. Dieses Mal reichte es immerhin zu einem 1:1.

Schmeichelhafter Elfmeter rettet FC Zürich
Und der FCZ war auch in diesem Duell nahe an einer Niederlage. Nur ein schmeichelhafter Elfmeter bewahrte den Tabellenführer der Challenge League vor einer Pleite. Jean-Pierre Nsamé hatte die Genfer kurz nach Wiederanpfiff in Führung gebracht. Es war bereits das 22. Saisontor des Offensivmanns. Read more »