Archive for Juni, 2021

EM 2021: Schweiz schafft gegen Frankreich die Sensation

Was war das für ein irres Spiel im Achtelfinale der Europameisterschaft 2021 zwischen der Schweiz und Weltmeister Frankreich? Die Nati schaffte durch ein 5:4 im Elfmeterschießen die Sensation und beförderte den großen Turnierfavoriten aus dem Wettbewerb. Zuvor musste die Elf von Wladimir Petkovic allerdings durch die Hölle gehen. Eine Besonderheit der Partie dabei war: Eigentlich hätten beide Teams das Spiel zwingend in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Zum Unglücksraben wurde ausgerechnet Kylian Mbappé.

Spielbericht: In der zweiten Halbzeit ging es richtig rund

Die Schweiz kam bestmöglich in die Partie. Frühzeitig brachte Haris Seferovic sein Team in Front (15. Minute). Anschließend entwickelte sich ein offenes Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Die Nati musste froh sein, nicht den Ausgleich zu kassieren. Frankreich durfte darüber jubeln, dass der Rückstand nicht größer wurde. Nach dem Seitenwechsel schien dies jedoch trotzdem zu passieren. Die Nati erhielt einen Foulelfmeter, doch Ricardo Rodriguez scheiterte an Hugo Lloris (55.). Read more »