Archive for Juni, 2014

Nationalteam im Trainingslager: Hitzfeld beginnt mit Operation WM-Titel

Man tut der Schweiz wohl kein Unrecht an, wenn man sagt, dass ihr Nationalteam nicht zu den Topfavoriten bei der anstehenden WM gehört. Die Schweizer werden häufig als mögliches Überraschungsteam gehandelt. Es ist eine Situation, die Ottmar Hitzfeld kennt und liebt. Der Trainer war schon oft der ambitionierte Außenseiter, der am Ende jubelte. Dies soll nun wieder funktionieren. Der Deutsche hat dafür mit dem Trainingslager begonnen.

Nati bezieht Quartier in Feusisberg
Das Projekt Fussball-Weltmeisterschaft 2014 begann für die Schweiz allerdings im kleinen Kreis: Zum ersten Tag des ersten Trainingslagers in Feusisberg reisten gerade einmal acht Spieler an. Damit waren mehr Betreuer als Akteure anwesend. Es waren vor allem die Profis aus der deutschen Bundesliga, die Hitzfeld jetzt schon zusammentrommeln konnte. Einzig Xherdan Shaqiri fehlte, da dieser am vergangenen Wochenende noch im Kader des FC Bayern München im deutschen Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (2:0 n.V.) stand. Wie alle Spieler, die noch am vergangenen Wochenende aktiv waren, erhält er drei weitere Tage Zeit, um zum Team zu stoßen.
Read more »