Archive for April, 2019

FC Basel patzt: YB Bern ist wieder Meister

Zugegeben: Eine Überraschung ist es seit Monaten nicht mehr, doch nun ist auch rein rechnerisch perfekt: Die Young Boys Bern sind wieder Meister in der Schweiz. Um den Titelgewinn perfekt zu machen, mussten sie nicht einmal selbst ins Geschehen eingreifen. Der FC Basel auf Platz 2 leistete sich gegen Grashoppers Zürich einen Patzer und spielte nur 0:0. Damit war Bern der Titel trotz noch acht ausstehenden Spielen nicht mehr zu nehmen.

Bern schafft den Meisterschaftsrekord

Bern, das einen Tag nach dem Titelgewinn mit 1:0 beim FC Zürich gewann und somit die eigene Meisterschaft auch stilecht feierte, hat in dieser Saison einen beeindruckenden Rekord aufgestellt. Noch nie stand ein Meister in der Super League so früh fest wie Bern in dieser Spielzeit. YB verlor zudem nur ein einziges Spiel. Lediglich im Oktober unterlag überraschend dem FC Luzern mit 2:3. Dieser beförderte Bern auch mit 4:0 aus dem Pokal, weshalb der Tabellen-Achte so etwas wie der Angstgegner der Young Boys in dieser Spielzeit war – aber auch der einzige. Und passenderweise bezwang Bern den FCL in dem Spiel direkt vor dem Titelgewinn mit 3:1. Read more »