Archive for Juli, 2017

Europa League: Luzern scheidet trotz Sieg aus

Der FC Luzern muss seine Träume von der Gruppenphase der Europa League begraben. Trotz eines 2:1-Siegs im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde gegen Osijek schied die Mannschaft von Trainer Markus Babbel aus dem Wettbewerb aus. Aufgrund des Gegentors gelang es nicht, den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel auszugleichen.

Letztendlich waren die zwei Gegentore aus dem Hinspiel und die Tatsache, dass man auswärts selbst keinen Treffer erzielen konnte, eine zu große Hypothek für Luzern. Dabei sah es zunächst ganz gut aus für den FC. Mit dem Rückstand im Hinterkopf begann man druckvoll und ging durch Tomi Juric in der 19. Minute in Führung. Nach einer Flanke von Ittens war Juric mit dem Kopf zur Stelle.

In Halbzeit 2 gelang Luzern sogar das wichtige zweite Tor. Erneut traf Juric, der dieses Mal durch einen schönen Fernschuss in der 62. Minute erfolgreich war. Luzern hatte den Rückstand aus dem Hinspiel wieder aufgeholt und damit wieder alle Chancen, doch noch in die dritte Qualifikationsrunde einzuziehen. Der FC spielte in dieser Phase druckvoll und mit viel Elan nach vorn. Read more »