Archive for November, 2017

Zürich verpasst Sieg in Sion

Der FC Sion kann in dieser Saison zu Hause nicht gewinnen. Auch nach dem 14. Spieltag wartet die Mannschaft weiter auf einen Heimsieg. Allerdings sicherte man sich am Samstag im Spiel gegen den Aufsteiger FC Zürich zumindest einen Punkt, was nach dem Spielverlauf durchaus als Erfolg zu werten sein dürfte.

Der FC Zürich kam als Tabellendritter und damit als Favorit nach Sion. Entsprechend präsentierte sich die Mannschaft auch. Nach zuletzt zwei torlosen Spielen in Folge war Zürich in den Anfangsminuten die klar überlegene Mannschaft. Jagne Pa Modou und Rodriguez hatten in den ersten zehn Minuten gleich zwei Mal die Möglichkeit, ihr Team schon früh in Führung zu schießen.

Nach dem starken Anfangsdruck ließ Zürich in den folgenden Minuten die Zügel etwas lockerer und spielte auch nicht mehr so konsequent auf das Tor. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die 2. Halbzeit brachte dann aber doch den verdienten Treffer für den Aufsteiger. In der 47. Minute erzielte Roberto Rodriguez mit einem Schlenzer das 1:0 für den FCZ. Read more »