Archive for Juni, 2017

Sportchef Christian Stübi kündigt beim FC St. Gallen

Sportchef Christian Stübi hat seinen Vertrag mit dem FC St. Gallen völlig unerwartet zum Ende diesen Jahres gekündigt. Nun ist der Klub auf der Suche nach einem Ersatzmann, der den Posten des Sportchefs ab dem 1. Januar 2018 übernimmt. Ob der 47-Jährige seine Tätigkeit noch bis Ende Dezember ausführt, ist derzeit noch ungewiss.

Präsident Stefan Hernandez erklärte den Medienvertretern, dass man Christian Stübis Entscheidung sehr bedauere. Dennoch akzeptiere man diesen persönlichen Entschluss seinerseits. Stübi sei für den FC St. Gallen ein entscheidender Mitarbeiter gewesen.

Dabei ist es gerade einmal sechs Wochen her, als der Super-League-Klub verkündete, wer zukünftig über die sportlichen Angelegenheiten entscheidet. Stübi gab noch am Dienstag die Namen der Neuverpflichtungen, Philippe Koch von Novara und Nassim Ben Khalifa von Lausanne-Sports, bekannt. Nach dieser kurzen Zeit reicht ausgerechnet der Sportchef die Kündigung ein. Read more »