Archive for Oktober, 2021

Schweizer holen Pflichtsieg gegen Litauen

In der WM-Qualifikation besiegte am Dienstagabend die Schweiz die Hausherren aus Litauen mit 4:0. Anfangs haben sich die Eidgenossen schwergetan, setzten sich am Ende allerdings klar und verdient durch. Embolo erzielt einen Doppelpack, Steffen freut sich über sein erstes Tor in der Nationalmannschaft und den Schlusspunkt setzt Gavranovic. Für die Fans in Vilnius war es alles andere als ein ansehnliches Spiel. Nach dem Schlusspfiff jubelten die wenigen mitgereisten Fans aus der Schweiz und die Spieler der Nati lagen sich nach dem 4:0 über Litauen in den Armen.

Der große Jubel bleibt aus

Das 4:0 gegen Litauen sorge jedoch nicht für die große Party. Nach dem 2:0 gegen Nordirland hat die Mannschaft von Trainer Murat Yakin die nächste Pflichtaufgabe erfüllt. Erfreulich dürfte sein, dass die Mannschaft erneut zu Null gespielt hat. Etwas Ärger dürfte bei den Spielern und beim Trainer vorhanden gewesen sein, denn das Torverhältnis hätte mit etwas mehr Präzision aufgebessert werden können. Aufgrund der Durchschnittsleistung geht das 4:0 in Ordnung. In wenigen Wochen kommt es für die Nationalmannschaft aus der Schweiz zum Finalspiel gegen starke Italiener. Read more »