Archive for Juli, 2021

Niederlage im letzten Testspiel

Der FC Basel absolviert derzeit die letzten Saisonvorbereitungen. Beim letzten Testspiel funktionierte aus Sicht der Schweizer jedoch noch nicht alles. Beim Hamburger SV verlor der FC Basel mit Trainer Patrick Rahmen mit 0:1. Das Ergebnis ist für den Trainer sicherlich als zweitrangig zu bezeichnen, denn nach der Niederlage gegen die Hanseaten konnte Rahmen durchwegs positive Rückschlüsse ziehen. Basel findet sich auf dem richtigen Weg und das sieht trotz der Niederlage nicht nur der Trainerstab.

Testspiel wie in einem Europacup

Der FC Basel flog in einem gecharterten Flugzeug nach Norddeutschland und es waren auch einige Supporter an Bord. Basels Spieler schliefen sogar eine Nacht in einem Hotel, ehe es zu einem Testspiel mit einem überaus bekannten Gegner gekommen ist. Es fühlte sich für viele sicherlich nicht wie ein Testspiel an. Als geglückte Generalprobe für die neue Saison konnte das letzte Testspiel gegen den HSV nicht angesehen werden. Die Vorbereitungsphase des FC Basel war durchwachsen. Von sechs Testspielen konnte der Vizemeister aus der Super League nur zwei für sich entscheiden. Das Spiel gegen den Traditionsverein aus Norddeutschland zeigte dem Trainer Rahmen, dass vor dem Saisonbeginn es noch einige Dinge zu besprechen gibt. Über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Deutschen das bessere Team und haben diese Begegnung am Ende auch verdient gewonnen. In der Anfangsphase fand der FC Basel einige gute Chancen vor, jedoch konnte keine einzige verwertet werden. Read more »