Archive for Oktober, 2020

Klassiker musste abgesagt werden

Das Spiel zwischen Zürich und Basel in der Super League musste aufgrund eines Corona-Falls abgesagt werden. Am Samstagabend wurde ein Spieler positiv auf das Virus getestet. Dieser Spieler, welcher vom Verein nicht namentlich genannt wird, nahm am Mannschaftstraining teil und hatte mit zahlreichen Spielern Kontakt. Basel bestätigte zudem, dass sich die komplette Mannschaft und auch alle Verantwortlichen sofort in Quarantäne begeben haben. Die Dauer für diese Quarantäne wurde seitens des Vereins allerdings nicht mitgeteilt. Der FC Basel meldete ebenfalls erst kürzlich einen Spieler, der sich mit dem gefährlichen Virus angesteckt hat. Aktuell nehmen die Zahlen der infizierten Personen in der Schweiz rasant zu. Das ist für den Profisport natürlich sehr bedenklich und die Verantwortlichen müssen gut überlegte Entscheidungen treffen. Auch beim FC Sion gab es kürzlich einen positiven Test bei einem Spieler. Fakt ist allerdings, dass der Klassiker zwischen Zürich und Basel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Keine einfachen Zeiten für die Teams aus der Super League

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es weitere Einschränkungen uns Spielabsagen geben wird. Für den Sport ist dieser Umstand natürlich sehr erschreckend, jedoch steht die Sicherheit und Gesundheit der Spieler an erster Stelle. Die Saison hat erst vor wenigen Wochen begonnen und nun könnte ein erneuter Abbruch drohen. Read more »