Archive for Mai, 2014

Keine WM für Wölfli

Das Nationalteam der Schweiz muss einen ersten namhaften Ausfall verkraften. Marco Wölfli hat Coach Ottmar Hitzfeld abgesagt. Er werde bis zum Turnierstart nicht in der Lage sein, seinen Achillessehnenriss auszukurieren, ließ der Schlussmann von den Young Boys Bern den Deutschen wissen. Hitzfeld wollte den Keeper eigentlich unbedingt dabei haben, weshalb die Tür für den 31-Jährigen in den vergangenen Wochen und Monaten demonstrativ offengelassen hatte.

Wer wird dritter Keeper?
Durch die Absage von Wölfli stellt sich für Hitzfeld nun die Frage, wen er als dritten Torwart mit nach Brasilien nehmen wird? Die ersten beiden Positionen dürften jetzt feststehen: Sie gehen an Yann Sommer sowie Diego Benaglio, die auch in der Qualifikation mit der Aufgabe betraut waren, den Kasten sauber zu halten. Gute Karten könnte Marvin Hitz haben, der ebenfalls in der deutschen Bundesliga sein Geld verdient. Er steht beim FC Augsburg unter Vertrag, wo er eine fantastische Saison gespielt hat.
Read more »