Archive for Februar, 2018

CL: Manchester City zwei Nummern zu groß für den FC Basel

Es war zwar erst das Hinspiel des Champions League-Achtelfinales, aber schon jetzt kann man mit Gewissheit sagen, dass der FC Basel das Viertelfinale nicht erreichen wird. Der Meister verlor zuhause gegen Manchester City mit 0:4. Das Duell zeigte beeindruckend, was dem besten schweizerischen Team auf Europas Spitze fehlt. Die Citizens waren mindestens zwei Nummern zu groß für den FCB.

Spielbericht: Deutscher Nationalspieler zerstört Basel
Pep Guardiola lobt gerne einzelne Spieler, bevorzugt es aber noch deutlichen Siegen, die Leistung der Mannschaft als Ganzes herauszustellen. Nach der Partie gegen Basel macht der Katalane eine Ausnahme und erklärte freudestrahlend, dass „Ilkay Gündogan fantastisch ist.“ Tatsächlich hat der deutsche Nationalspieler, der im Mittelfeld Manchesters gemeinsam mit Kevin de Bruyne eine brutal starke Kombination bildet, Basel fast im Alleingang zerstört. Read more »