Archive for April, 2022

Erste Niederlage für Trainer Murat Yakin

Unter Nationaltrainer Murat Yakin hat die Schweiz erstmals ein Spiel verloren. Im ehrwürdigen Wembley unterlag die Nati der Mannschaft aus England mit 1:2. Für die Tore der Gastgeber waren Shaw und Harry Kane verantwortlich. Der Ehrentreffer der Schweizer geht auf das Konto von Breel Embolo, welcher in der 22. Minute für die Führung sorgte. Die Niederlage gegen England ist aus Sicht der Schweiz kein Weltuntergang, jedoch wäre die Pleite zu vermeiden gewesen. Besonders deshalb, da die Hausherren keinesfalls in Bestbesetzung agierten. Das erste Gegentor entstand durch einen Fehlpass von Fabian Frei und der Siegtreffer der Engländer erfolgte durch einen Penalty.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Die Gäste aus der Schweiz zeigten sich in der ersten Halbzeit von einer starken Seite. Einen nachhaltigen Druck konnte England während der regulären Spielzeit nicht aufbauen. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Schweizer aus unerklärlichen Gründen einen Gang zurück. Offensiv waren die Gäste aus der Schweiz nach dem Seitenwechsel nicht vorhanden.

Die Analyse zeigte, dass die Schweizer vor dem Seitenwechsel die deutlich bessere Mannschaft waren. Zudem war der Treffer von Breel Embolo sehenswert. Nach diesem Treffer hatte die Mannschaft von Trainer Murat Yakin einige gute Chancen auf ein weiteres Tor. Das Spiel gegen England erinnerte zum Teil an den großartigen Auftritt gegen Italien im November 2021. Read more »