Archive for September, 2017

Basel schlägt Zürich im Spitzenspiel

Der FC Basel arbeitet sich aus der Krise. Am Samstagabend gelang dem Serienmeister der vergangenen Jahre ein erster Befreiungsschlag. Im Spiel gegen den FC Zürich setzte sich Basel mit 1:0 durch und beendete damit eine Negativserie.

Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen vor dem Spitzenspiel am Samstag in der Super League nicht sein können. Während Aufsteiger FC Zürich einen Traumstart in die neue Saison hinlegte und bisher noch kein Spiel verloren hatte, stolperte der Meister FC Basel mehr oder weniger in die Spielzeit. In den letzten vier Begegnungen konnte die Mannschaft von Trainer Raphael Wicky keinen Sieg einfahren und so langsam begannen, die Alarmglocken zu klingeln.

Die Negativserie war den Spielern von Basel zum Beginn des Spiels durchaus anzumerken. Zwar spielte das Team mit viel Enthusiasmus und Einsatz, allerdings sprangen dabei kaum Chancen heraus. Nach knapp 30 Minuten mit hohen Tempo, wurde das Spiel dann immer schwächer. Beide Mannschaften verteidigten gut, sodass es weder im Strafraum von Basel noch im dem von Zürich einmal wirklich brenzlich wurde. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause. Read more »