Archive for Juli, 2023

Nati-U21 scheitert ganz knapp bei EM im Viertelfinale

Mit viel Glück hatte die Schweiz bei der U21-EM in Georgien und Rumänien doch noch das Viertelfinale erreicht. Die Nati verlor zwar gegen Frankreich und Norwegen, siegte jedoch gegen Italien. Der Triumph im direkten Duell gegen den Nachwuchs des A-Europameisters bedeutete Rang 2 und damit die Qualifikation für die Runde der letzten Acht. Hier traf das Team von Coach Patrick Rahmen auf Spanien und erlebte gegen die Iberer ein echtes Drama. Nach der Verlängerung unterlag die Nati mit 1:2.

Spielbericht: KO nach Ausgleich in der letzten Sekunde

Spanien kam keinesfalls unverdient weiter. 22 zu 8 Torschüsse und 54 Prozent Ballbesitz für die Iberer geben einen guten Eindruck davon, wie überlegen der Favorit war. Der Fußballgott schien es jedoch mit der Schweiz zu meinen: Zwar konnte Spanien durch Sergio Gomez in der zweiten Führung in Führung gehen (68. Minute). Aber in der Nachspielzeit besorgte Zeki Amdouni den Ausgleich (90.+1). Das Team, das an diesem Abend in Bukarest ein Drama erleben würde, schien Spanien zu sein. Doch die Iberer schüttelten sich kurz und verpassten der Nati in der Verlängerung in Person von Juan Miranda den KO (103.). Read more »