Archive for Juni, 2016

Überraschung beim EM-Kader der Nati: Senderos muss gehen

Vladimir Petkovic hat den endgültigen Kader der schweizerischen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Frankreich bei der UEFA gemeldet. Der Nachfolger von Ottmar Hitzfeld musste drei Spieler aus dem vorläufigen Aufgebot der „Nati“ streichen. Und dabei gab es doch eine größere Überraschung: Philippe Senderos muss seine Koffer packen. Der frühere Innenverteidiger des FC Arsenal hat den Sprung in das endgültige Aufgebot verpasst.

Senderos scheitert an „zu wenigen positiven Momenten“
Senderos ist im Winter zu den Grashoppers gekommen, hat dort aber „eine schwierige Zeit erlebt“, schildert Chefcoach Petkovic seine Beweggründe für die Nicht-Nominierung des 31-Jährigen. Senderos habe einfach „zu wenig positive Momente“ bei GC gehabt. So stand der Innenverteidiger zwar in 14 Spielen in der Super League auf dem Feld, war dabei aber oft sehr schwach, sammelte sechs gelbe Karten und konnte eigentlich zu keiner Zeit eine echte Hilfe für sein Team sein. Sein Vertrag wurde aus diesem Grund auch nicht von den Grashoppers verlängert.
Read more »